Erlange dein erstes Pferde-Abzeichen in den Winterferien 2018!

Der Basispass Pferdekunde ist als Abzeichen bestens geeignet für die ganze Familie. Hier geht es nicht um das Reiten, Fahren, Longieren oder Voltigieren – es geht um das Wissen rund um das Pferd. Kleine und große Pferdebegeisterte können unter Beweis stellen, dass Sie ihren Freizeitpartner kennen, wissen welche Bedürfnisse er hat und zeigen, dass sie mit dem Pferd umgehen können. Eine detaillierte Beschreibung des Abzeichens bietet die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) unter diesem Link.

In den Winterferien habt ihr bei der PonyTruppe die Möglichkeit, einen Ferienkurs als Vorbereitung zur Prüfung zu besuchen oder aber die Prüfung nach Selbststudium bei der PonyTruppe anzutreten. (Vorbereitungsmaterial)

Eine Prüfung der FN findet dann auf dem Gelände der PonyTruppe am Wochenende 23.-25.02.18 statt. (nur ein Tag, genauer Termin wird bis Ende Januar an alle Teilnehmer bekannt gegeben)

WinterFerien Ganztagesangebot

Für Schüler (7-16. Lebensjahr) bieten wir einen Basispass-Kurs als Ganztagesangebot in der zweiten Winterferienwoche an (19.02-23.02.2018)

Zwischen 8 und 9 Uhr beginnen wir unseren Tag am Pferdestall und erlernen alles über die Haltung, Fütterung und Pflege der Tiere. Zwischen 12 und 13 Uhr wird das Mittagessen im Reiterstübchen serviert. Bis 16 Uhr erarbeiten wir alle Prüfungs relevanten Themen in Theorie und Praxis. Ab 16 Uhr können die Kinder dann heim gehen oder abgeholt werden. (Bis 18 Uhr ist jemand auf der Reitanlage)

(Mehr Informationen hier berühren!)

Angebotsüberblick

-Tagesbetreuung von 8 bis 16 Uhr (Montag 19.02. bis Freitag 23.02.18)
- Mittagsverköstigung und Getränke inklusive
- Anmeldung zur Prüfung und Pürfungsgebühr inklusive
- Lehrbuch Basispass Pferdekunde inklusive
- Lehreinheiten rund ums Pferd
- Prüfungsvorstellung (ab 23.02. möglich, genaues Datum erfahren wir bis Ende Januar, Wochenende mit frei halten)

Zum Gesamtpreis von 249,90€

Ausschließlich Prüfungsteilnahme

Für Berufstätige und Studenten, die am Vorbereitungslehrgang nicht teilnehmen können, bieten wir die Möglichkeit sich ausschließlich zur Prüfung anzumelden. In diesem Fall ist auch das Vorbereitungsmaterial selbst zu besorgen. Die Anmeldung zur Prüfung ist verbindlich. Die Gebühren fallen auch hier im Voraus an. Sich extern Vorbereitende haben Ihre Prüfung ebenfalls am Wocheneden 23.-25.02.2018. Der genaue Termin wird bis Ende Januar bekannt gegeben.

(Mehr Informationen hier berühren!)

Angebotsüberblick

- Vorstellung zur Prüfung
- Prüfungsgebühr
- Richter-Honorar inkl Anreise

Zum Gesamtpreis von 85,00€

Nutze das Onlineformular, um dich anzumelden!

Hiermit melde ich mich verbindlich zur ausgewählten Prüfungsart an. Mir ist bekannt, dass die AGB der ProCapall GmbH greifen und keine Erstattung möglich ist.
Ich bitte um Rechnungslegung!
Ich stimme zu, dass die ProCapall GmbH/PonyTruppe Dresden meine Daten betriebsintern zur Kontaktaufnahme verwendet. Eine Weitergabe ist hiervon ausgeschlossen.